Runestreff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ACHTUNG! Internetpolizei

+3
Swiss
Lord Barsch
Yoghurtdrink
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1ACHTUNG! Internetpolizei Empty ACHTUNG! Internetpolizei Sa Sep 08, 2012 1:06 pm

Yoghurtdrink

Yoghurtdrink

Heute bekam ich durch den Besuch einer Seite eine Virenwarnung von meinem Avira. (Bin ziemlich überrascht, weil ich nicht das erste Mal auf diese Seite gegangen bin)
Da ich aber keine Meldung gesehen habe, habe ich gedacht, dass ich mir das nur eingebildet habe.
Nach einiger Zeit verschwand plötzlich meine Taskleiste und mir wurde nur noch folgendes auf meinem Bildschirm angezeigt:

http://labs.vericon.li/wp-content/uploads/2012/07/Polizei-gesperrt-CyberCrime.jpg

und zwar genau das XD

Mein erster Gedanke OMG WTF??? bin ich hacked worden oder hää? ich hab doch nix gemacht o0... die ersten paar Minuten Panik geschoben und Zeitgleich meinen PC abgewürgt und neu gestartet. Die Meldung verschwand nicht. Nach ca. 1 Minute nachdem mein PC hochgefahren war, kam sie wieder.
Ich merkte aber schnell, wenn ich die WLAN-Verbindung aus machte, dass ich vollen Zugriff auf meine Systeme hatte.
Und diese Meldung nur dann kam, wenn ich mit dem Net verbunden war.
Mir kam dann auch schnell in den Sinn, das die Polizei sowas per Post mit Siegel/Unterschrift etc. schickt und mir sowas sicher nicht mitten vor den Bildschirm pappt. Habe gründlichen Virenscan gemacht, welcher 3 Funde ergab. Da mir das ganze aber zu unsicher war, habe ich meine wichtigen Daten auf der externen Festplatte gesichert und wollte danach noch ein wenig mit diesem interessanten Virus rumspielen. Wollte das ganze eigentlich zur Anzeige bringen, aber es schließt sich wenn man den PC abwürgt und dann neustartet... und ohne Internet kommt die Meldung nicht. Interessant war auch, als ich versuchte den Taskmanager zu starten, weil ich herausfinden wollte, was das überhaupt war, schloss sich dieser automatisch wieder. Ich konnte vllt. eine Sekunde die Prozesse sehen und dann war er auch schon wieder zu <.<

Naja hab dann mein System neu aufgesetzt und nu wieder alles am laufen (= Datenverlust habe ich keinen.
Es hätte lt. Internet noch Wege dazugegeben den Trojaner unschädlich zu machen, aber das war mir wie oben geschrieben zu unsicher. Da mein Lappo nu wieder sauber ist, kann ich auf neue Virensuche gehen XD
Am Schluss war ich sowieso nur noch am Lachen^^

Also Leute falls ihr mal so eine Meldung bekommt, (gibt zig Varianten wie die aussehen könnte) zahlt bloß nichts ein.
Hier mal eine Liste von den verschiedenen Varianten (gibt aber wie man an meinem Beispiel oben sehen kann weitaus mehr): http://www.bka-trojaner.de

MfG Bananenyoghurtdrink °jiam°

2ACHTUNG! Internetpolizei Empty Re: ACHTUNG! Internetpolizei Sa Sep 08, 2012 4:54 pm

Lord Barsch

Lord Barsch

Genau dasselbe ist mir kürzlich auch passiert eine ähndliche Polizeiwarnung, aber nicht so extrem wie bei dir. Ich habe den pc einfach neu gestartet einen Virenscan gemacht und weg wars :-)

http://www.Runescape.com

3ACHTUNG! Internetpolizei Empty Re: ACHTUNG! Internetpolizei So Sep 09, 2012 2:36 am

Swiss

Swiss

Hatte ich auch aber ich konnte gar nichts mehr machen... adminstrator rechte weg... dafuq
naja neu aufsetzten war der schlüssel leider die meisten daten weg -.-

Ach ja ich hatte so eine Kack Suisa meldung

https://www.youtube.com/user/Ruschuboy?feature=mhee

4ACHTUNG! Internetpolizei Empty Re: ACHTUNG! Internetpolizei So Sep 09, 2012 6:49 am

Moan49

Moan49

so was ähnliches hatte ich auch vor einem monat, systemwiederherstellung ftw^^

5ACHTUNG! Internetpolizei Empty Re: ACHTUNG! Internetpolizei So Sep 09, 2012 11:21 am

Lord Schmalz

Lord Schmalz

Am besten niemals mit admin rechten unterwegs sein. DAS HILFT!

6ACHTUNG! Internetpolizei Empty Re: ACHTUNG! Internetpolizei So Sep 09, 2012 12:13 pm

Lord Revan

Lord Revan

Lord Schmalz schrieb:Am besten niemals mit admin rechten unterwegs sein. DAS HILFT!

Dem stimme ich zu Wink

7ACHTUNG! Internetpolizei Empty Re: ACHTUNG! Internetpolizei So Dez 09, 2012 3:51 pm

Blurgaro

Blurgaro

Ach gütchen.. Der altbekannte bundespolizeitrojaner. Meist hilft da ne sys.-wiederherstellung. Hat bei mir damals gut geklappt. Dazu sollte man danach die zuletzt 2-3 gedownloadeten programme vom pc hauen. Im internet dazu stehen als lösungswege immer nur festplatte neu aufsetzen aber naja wenn man nach kopfschmerzen und schwindel googelt hat man laut dem internet auch keine lange lebzeit mehr dank eines tumors oder irgendwelchen blutungsstörungen Very Happy

8ACHTUNG! Internetpolizei Empty Re: ACHTUNG! Internetpolizei Mo Dez 10, 2012 4:12 am

Yoghurtdrink

Yoghurtdrink

Jo den Lösungsweg hab ich auch gefunden ^^ aber war es eh mal wieder an der Zeit den PC neu aufzusetzen Very Happy danach geht alles so viel schneller Razz
War sowieso kurz davor den Laptop samt Meldung zur Polizei zu schleppen und ihn/sie/es anzuzeigen Razz
Grade vorgestern, wieder mal alle Daten auf die Externe verschoben. Der nächste Virus kann kommen! :C

lg

9ACHTUNG! Internetpolizei Empty Re: ACHTUNG! Internetpolizei Mo Dez 10, 2012 4:25 am

Lord Schmalz

Lord Schmalz

das kannste dir aber sparen wenn du dir nur ein eingeschränktes konto nimmst D:

10ACHTUNG! Internetpolizei Empty Re: ACHTUNG! Internetpolizei Mo Dez 17, 2012 5:28 pm

Blurgaro

Blurgaro

Die Bildblockade konnte ich sogar ohne Lan-Stecker ziehen umgehen durch mein hübsches schön lahmarschiges Skype <3 wenn ich den Pc runterfahren will schließen sich immer alle Programme und als erzwingbares Programm bleibt immer Skype übrig und joah dann abbrechen und tadaa xD

Ohne Administratorenrechte als Hauptuser würd ich nicht klarkommen o.o bastle mehr am Pc rum als ich damit spiele.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten